ControllerBOX Veranstaltungen


Informationen über und von der ControllerBOX

Vorweihnachtliche Feier

12-2019

Am Donnerstag, den 28.11.2019, fand die alljährliche vorweihnachtliche Feier der ControllerBOX sowie die Präsentation der neuen Features im Levinsky im Park statt. Zahlreiche Mitarbeiter sowie Kunden samt Lebensgefährten/innen waren vertreten.

Nach dem Rückblick auf das erfolgreiche Jahr 2019 wurden die neuen Features der ControllerBOX vorgestellt. Das Hauptaugenmerk wurde auf die Entwicklung eines webbasierten Client gelegt.

Somit wird es in Zukunft möglich sein, ausgewählte Module -  wie zum Beispiel die Zeiterfassung sowie das Aufgabendashboard - auf der ganzen Welt mit jedem Endgeräte (Tablet, Mobiltelefon usw.) zu bedienen.

Die Webversion wird bei mehreren Kunden als ControllerBOX Touchterminal für die Personalzeiterfassung und Mitarbeiterinfopint genutzt. Diese Eingaben über das Internet sind sofort auch bei den installierten ControllerBOX Versionen ersichtlich und können dort auch dementsprechend bearbeitet werden.

Die anwesenden Kunden konnten diese neue Version sofort testen und Rückmeldung und Wünsche an die Programmierer weitergeben. 2020 wird sich die ControllerBOX weiter der Webentwicklung sowie der Verbesserung der Module widmen.

Nach dem offiziellen Teil wurde der Abend im gemütlichen Beisammensein bei einem Steak und einem Glas Wein beendet.

Fazit: Es waren schöne, gemeinsame Stunden, mit denen das Jahr abgerundet wurde.

Wir freuen uns auf das neue Jahr 2020 und viele neue Ideen.

Workshop: Scrum-Dashboard

04-2018

Am 26. April 2018 wurde im kleinen Rahmen das neue Srum-Dashboard vorgestellt.

Scrum wird im Projektmanagement nach agilen Prinzipien verwendet.
In unserem Tutorial erhält ihr einen kleinen Einblick (Erklärung der SCRUM Begriffe, Umsetzung mit der ControllerBOX. Welche Aufgaben hat der SCRUM Master, Product Owner usw.)

 

Mit klick auf den Button können Sie sich das Tutorial ansehen.

Projektmanagement SCRUM Tutorial

Forum Business SW

09-2014

Im Rahmen der Veranstaltung "Forum Business Software & Management 2014" in Steyr, wurde die ControllerBOX vorgestellt. Das Thema "Integration eines Steuerungs- und Planungs-Systems für einen Aufbereitungsbetrieb zur Optimierung der Geschäftsprozesse" wurde von Markus Steinheimer vorgestellt.

 

Präsentation Kurzbeschreibung: Für einen Aufbereitungs- und Recyclingbetrieb, wie es die KS Palettenservice GmbH ist, ist die Kalkulation der einzelnen Kundenaufträge eine Herausforderung, da das aufzubereitende Grundmaterial keine konstante Qualität hat. Der Betrieb ist abhängig von dem am Markt zur Verfügung gestellten Material. Mit Hilfe der ControllerBOX-Implementierung werden alle Arbeitsschritte, von der Lieferung des aufzubereitenden Materials bis zur Auslieferung des wiederverkaufsfähigen Produkts, im System automatisiert dokumentiert. Mit einem Rahmenvertrag werden alle Buchungen (Einkauf, Verkauf, Lager und Fertigung) vom System gesammelt und in einer grafischen Übersicht gegenüber gestellt. Erfahren Sie, wie diese Anforderungen seit 2012 bis heute im Betrieb der KS Palettenservice GmbH umgesetzt wurden und welche Optimierungen und Wettbewerbsvorteile aus einem voll integrierten Planungs- und Steuerungssystem entstehen.